Internationaler  Jugendaustausch und Jugendförderung

Gemeinsam für Toleranz und Demokratie

Begegnungen 2005

Der Förderverein Begegnungen 2005 e.V. ist seit dem Jahr 2005 erfolgreich tätig auf dem Gebiet der internationalen Jugendbegegnung. Der Verein agiert bundesweit mit lokalen Kooperationspartnern in den einzelnen Bundesländern und international mit Partnern aus Israel, Türkei und den Niederlanden.

Die Projekte von Begegnungen 2005 e.V. sind von Kreativität und großer Nachhaltigkeit geprägt – sowohl zwischen den Jugendlichen als auch zwischen den jeweiligen Kooperationspartnern, mit denen der Verein seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. So wurde der Förderverein für das bundesweite Integrationsprojekt „PACT- Parents And Children Together“ (2009-2011) vom Bündnis für Demokratie und Toleranz als Preisträger 2011 ausgezeichnet.

Unsere Gründungsmitglieder & Vorstand